Sonntag, 27. Februar 2011

Cannelloni mit Frischkäse-Füllung

Man braucht: (für 2 Personen)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
5 TL gehacktes Basilikum
400g geschälte Tomaten
Salz
Pfeffer
2 gelbe Paprikaschoten
5 EL Frischkäse
1 Ei
1 TL Zitronensaft
8 Canneloni, trocken
3 EL geriebener Käse


Zubereitung:
Zwiebeln fein würfeln und mit den Knoblauchzehen in einer beschichteten Pfanne fettfrei anbraten. 3 TL Basilikum und die Tomaten hinzufügen. Masse aufkochen und mit Salz und Pfeffer  abschmecken. 


Paprikaschoten überbrühen und schälen, würfeln und mit 1 EL Wasser ca. 5 Minuten dünsten. Frischkäse hinzugeben, pürieren und Ei untermengen. Masse mit restlichem Basilikum, Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.


Canneloni mit Frischkäse-Paprikamasse füllen. Eventuell übrigbleibende Masse in eine flache Auflaufform geben, Cannelloni draufsetzen und Tomatensauce darübergiessen. Cannelloni mit Käse bestreut im vorgeheizten Backofen bei 175° C ca. 40 Minuten überbacken.


Fazit:
Ich fand die Lasagne superlecker. Da ich aber keine Canneloni gefunden habe, habe ich deshalb Lasagneplatten vorgekocht und die Füllung darin eingewickelt. Ich habe auch etwas mehr Käse darübergestreut als im Rezept stand, da 3 EL für mich und die Form doch etwas wenig war xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Print PDF