Montag, 2. Mai 2011

Spinat-Ricotta-Cannelloni

Man nehme:
(Für vier Personen)


12 g Lasagneblätter
250 g Ricotta
200 g Spinat, gehackt, TK
150 g Parmesan
 Ei(er)
  Muskat
     Salz und Pfeffer
250 g Tomate(n), passierte
½ Liter Bechamelsauce (Fertigprodukt)


Zubereitung:
Den Spinat auftauen lassen und mit Ricotta, Eiern und der Hälfte des Parmesan vermengen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Wer's besonders cremig mag, püriert die Füllung vor dem Einfüllen.

Die passierten Tomaten in eine mit Butter gefettete Auflaufform geben.

Die Lasagneblätter in kochendem Salzwasser bis zur Hälfte der vorgegebenen Garzeit kochen, danach in kaltem Wasser beiseitestellen, damit die einzelnen Blätter nicht zusammenkleben.

Blatt um Blatt der  auf ein Küchentuch legen, Füllung mit einem Löffel daraufgeben und dann von der Füllungsseite her aufrollen und auf die Tomatenmasse geben. Nachdem alle Röllchen gefüllt und in die Form gesetzt sind, die nach Packungsanweisung zubereitete Bechamelsauce gleichmässig über die Röllchen giessen und mit dem restlichen Käse bestreuen.

Bei 180° C für ca. 35 Minuten backen.

zwei Cannelloni-Röllchen
Cannelloni frisch aus dem Ofen

Guten Appetit!

Mein Fazit:
Erst war ich sehr skeptisch, was die Fertig-Bechamel-Sauce betrifft, doch ich wurde positiv überrascht. Die Backzeit war bei mir etwas länger als im Rezept vorgegeben, so ca. 45 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Print PDF